Fortbildung im Geländereiten

Claudia Elsner

Bereits im Herbst 2019 konnte der KRV Recklinghausen den international renommierten Ausbilder HANNO VREDEN für eine Fortbildung im Geländereiten gewinnen. Teilnehmer und Zuschauer waren damals so begeistert, dass sie sofort um einen erneuten Termin baten, der aber 2020 wegen Corona leider ausfallen musste.

Wir möchten nun alle interessierten Reiterinnen und Reiter mit eigenem Pferd und auch alle weiteren Interessierte als Zuschauer herzlich zu einer neuen Fortbildungsveranstaltung Vielseitigkeit einladen.

Pferdewirtschaftsmeister Vreden wird mit Nutzung der transportablen Geländehindernisse, die Familie Ostgathe zur Verfügung stellt, in der 80 x 20m großen Reithalle Losgelassenheit, Balance und Elastizität von Pferden und Reitern verbessern. Anleitung zum Reiten über kleinere oder eventuell etwas anspruchsvoller werdende Hindernisse, Sicherung und Vertiefung von Kenntnissen, dazu rhythmisches Reiten, die, entsprechend dem jeweiligen Ausbildungsstand von Pferden und Reitern zu einer Lernprogression führen, sind die Hauptthemen von Hanno Vreden.

Termin: Di., 30.11.2021

Zeit: 18:00 bis etwa 21:00 Uhr

Ort:         Hof Ostgathe, Rottmannskamp 23a, 45770 Marl

Die Fortbildung wird angeboten für das Niveau der Klassen E bis A, so dass 2 Abteilungen gebildet werden können. Auch „Vielseitigkeits-Anfänger“, die sich bisher mehr auf Dressur- und/oder Springreiten konzentriert haben, sind zum „Schnuppern“ willkommen!

Für Teilnehmer erheben wir einen Kostenbeitrag von 15 € (Bezahlung vor Ort) und bitten um Anmeldung per E-Mail mit Angabe des ungefähren Leistungsstandes an info (add) krv-re (dot) de.

Noch einige Informationen zu HANNO VREDEN:

  • Pferdewirtschaftsmeister
  • Leiter der Landes-Reit- und Fahrschule Weser-Ems (Vechta)
  • Leiter der Landes-Reit- und Fahrschule Rheinland (Langenfeld)
  • Trainertätigkeit in Brasilien (2 Jahre), Singapur (1 Jahr), China (wiederholte Tätigkeit)
  • seit 2013 selbständig auf seinem Ausbildungshof in Ostwestfalen
  • Siege und Platzierungen Vielseitigkeit und Springen Kl. S, Dressur Kl.M
  • 2maliger Sieg beim Bundeschampionat Vielseitigkeit mit demselben Pferd