Kreismeisterschaft 2014

Die Mannschaftsmeisterschaften (Jugend) richten die Jagdreiter Westfalen (Hof Thier) im Rahmen ihres Turniers vom 20. – 22. Juni 2014 aus.

Beim Reitverein St. Georg Marl werden die Einzeltitel ausgeritten.

Wie im letzten Jahren haben die Leistungsgruppen LK1-4 und LK4-5 über die Saison verteilt 7 Qualifikationen zum Punkte sammeln und den Höhepunkt mit dem Finale vom 19. – 21. September. Die Einzelmeister Pony und LK0,6 werden an dem Wochenende in jeweils zwei Wertungsprüfung ermittelt.

Qualifikationen sind auf den Turnieren:  Dorsten, Kirchhellen-Dieckmann, GuK Kirchhellen, Jagdreiter Westfalen, Lembeck, GE-Scholven und Recklinghausen. Es werden die jeweils drei besten Ergebnisse in den Qualifikationen gewertet. Wenn eine Qualifikation aufgrund der Nennungsergebnisse in mehrere Abteilung aufgeteilt wurde, werden für die Punkteermittelung diese wieder zusammengeführt. Es kann durchaus sein, dass der Sieger einer Abteilung letztlich 4. oder 5. in der Gesamtwertung ist und entsprechend weniger Punkte erhält. Der Sieger erhält 51 Punkte, der 2. 49, der 3. 48 usw. Im Finale werden 76, 73, 70… Punkte gutgeschrieben. Bei gleicher Summe entscheidet die bessere Platzierung im Finale über die Titelvergabe. Hat man in der Qualifikation meherere Starts, wird das beste Ergebnis gewertet. Im Finale ist dann aber vor der Prüfung anzugeben, welches Pferd gewertet werden soll. Dieses Pferd muss aber in mindestens einer Qualifikation geritten worden sein.

Die Zugehörigkeit für Teilnehmer der LK4 in die Gruppe LK1-4 bzw. LK4-5 ist zunächst aus ihren Starts abgeleitet, deshalb gibt es die Auswertung erst jetzt nach der 2. Qualifikation. Sollte die Eingruppierung nicht zutreffend sein, bitte ich um eine Mail an die Info Adresse des KRV.

Ergebnisse 2014  E-KM_2014

Für die Gruppe Dressur LK1-4 konnte die Prüfung in Recklinghausen leider nicht gewertet werden, da es einen Richterwechsel bei den beiden Abteilungen der L-Dressur gab. Da damit aber für einige Teilnehmer die 3. Wertung fehlen würde, werden in dieser Gruppe nur die Punkte aus den 2 besten Wertungen, statt der ursprünglich 3 besten, in der Wertung berücksichtigt.

Veröffentlicht in Kreismeisterschaft