Service/Links

Sie haben Fragen rund ums Reiten im Kreis Recklinghausen? Vielleicht werden sie ja hier fündig:

Für Reiter/innen:

Sie sind auf der Suche nach Turnieren in der Nähe?

Eine Liste der Turniere im Kreis finden sie, Turniere insgesamt bei nennung-online.de.

Sie wollen eine WBO-Prüfung nennen?

Den Antrag dafür gibt es hier.

Welche Regeln gilt es zu beachten für das Reiten auf öffentlichen Straßen und in Wäldern?

Regeln dazu finden sie auf der Seite des Kreis Recklinghausen, sowie in dem vom Kreis herausgegebenen Faltblatt.

Ich brauche ein Reitkennzeichen, wie kann ich es beantragen und wie hoch sind die Kosten?

Alles wichtige rund ums Reitkennzeichen finden sie bei der Kreisverwaltung Recklinghausen.

Wo sind die nächsten Reitwege in meiner Umgebung?

Die Reitwege können interaktiv im Geo-Atlas der Kreisverwaltung eingesehen werden, sowie andere Themen rund um den Pferdesport stehen unter  Regio Freizeit . Ebenfalls lohnend ist der regelmäßige Blick in unsere Nachrichten rund um die Reitwege der Umgebung. Sobald es etwas neues gibt können sie es dort nachlesen.

Sie sind auf der Suche nach noch mehr Nachrichten um das Pferd?

Schauen sie doch auf doch mal auf der Seite der FN vorbei.

Für Vereine:

Sie sind auf der Suche nach Angeboten und Förderungen für ihren Verein?

Viel wissenwertes finden sie auf der Seite des Pferdesportverbandes. Sollten sie die zugehörigen Antragsformulare suchen finden sie sie hier in der Kategorie „Downloads für Vereine“.

Sie wollen eine Veranstaltung beantragen?

Das Formular zur Terminanmeldung gibt es hier. Bitte nur die Terminanmeldung an den KRV schicken und die Ausschreibung an den Pferdesportverband.

Pferdehaltung:

Leitlinie des Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutrz