Westfalentag 2013 im Rahmen des K + K Cups in Münster

Beim diesjährigen Westfalentag, dem Mannschaftswettkampf der Kreisreiterverbände, erreichte Recklinghausen gute Ergebnisse in Dressur und Springen.

In der Dressur hatte 2012 ein Punkt zum Erreichen des Finals gefehlt. In diesem Jahr ging es noch knapper. Mit den besten 2 aus 3 Startern lag Recklinghausen punktgleich auf dem 5. Platz (Andreas Huberuts/Waterloo und Tobias Nabben/Belino), der zur Finalteilnahme berechtigt hätte. Der Ausschreibung entsprechend entschied das 3. Ergebniss über das Weiterkommen. Leider konnte ganz kurzfristig unser 3. Starter(in) Sina Haverkamp/Sa Coma verletzungsbedingt nicht antreten. Von den 22 Kreisverbänden stellten 12 Kreis eine Mannschaft.
Im Springen lief die Qualifikation, zu der 17 Kreisverbände eine Mannschaft stellten, überzeugend ab. Mit 3 Nullrunden durch Frederike Windmüller(Quicky), Carolina Heinze(Lexus), Hubertus Kläsener (Corny) und Isabel Sinnhuber (Contrast) war die Finalteilnahme gesichert.
Im Finale lief es dann leider nicht mehr so rund. Alle 4 Starter hatten Fehlerpunkte auf ihrem Konto und 13,75 Punkte bedeuteten einen letztlich doch guten 4. Platz.