Westfalentag, Mi. 9. Januar 2019
Auch in diesem Jahr stellen wir eine Dressur- und eine Springmannschaft beim Westfalentag im Rahmen des K+K Cups in der Halle Münsterland.
In der Dressur haben 15 Kreisreiterverbände eine Mannschaft genannt. Recklinghausen wurde der 2. Startplatz zugelost. Die Prüfung beginnt am Mittwoch, den 9. Januar um 9:30 Uhr. Laura-Eve Grellmann (Faynaa), Fabia Stonjek (Smaragd) und Ninya Wingender (Royal Flasky Jack) starten für unseren Kreisverband.
In der Qualifikation konnten sich alle 3 platzieren. Ninya als 5, Laura-Eve als 7. und Fabia als 14. Der Lohn der guten Ritte war die Teilnahme am Finale. Im Finale musste von jeder Mannschaft ein M** Aufgabe (Ninya) und eine Kür (Fabia) geritten werden. In der Kür war die Konkurrenz sehr stark und so schlug in der Endwertung ein sehr guter 5. Platz zu Buche. Herzlichen Glückwunsch an die Drei und Mannschaftsführer Knut Wingender.
Das Spring-Team von Mannschaftsführer Hubertus Dieckmann startet als 16. Mannschaft. Dieses Springen ist angesetzt für 13:30 Uhr. Die Farben des KRV vertreten Michael Beckmann (Crimpack’s Carlot), Antonia Ercken (Falitha Sheila), Kathrin Ulrich (Lody) und Peter Duitz (Cordia).
In diesem Jahr gelang lediglich Michael Beckmann eine Null-Runde mit der er sich noch platzieren konnte. Bei den 3 anderen fiel jeweils eine Stange. Mit 8 Zählern wurde nach langer Zeit erstmals nicht das Finale erreicht.
Herzlichen Dank an alle Reiter/-innen und die Mannschaftsführer.